Facilité Cosmetics B2B Broschüre
Eine Unternehmens-Broschüre als B2B Vertriebsunterstützung für vegane Kosmetikprodukte, Schulungen und Private-Label Services.
Facilité Cosmetics ist eine junge aufstrebende vegane Kosmetik-Marke, die nicht nur hochwertige Produkte anbietet, sondern auch ein umfassendes Leistungsspektrum für ihre Geschäftspartner bereithält. Zum schnelleren Aufbau des Kundennetzes jenseits der Online-Kanäle wurde der Vertrieb mit einem vierseitigen Handout ausgestattet, um die drei Tätigkeitsfelder und wesentliche Kerninformationen schnell und einfach zu kommunizieren. In dieser vierseitigen B2B-Broschüre präsentiert Facilité Cosmetics nicht nur ihre Produkte, sondern auch Schulungen im Bereich Kosmetik und Hautpflege der eigenen rennomierten von Hadis Kamai persönlich geleiteten Perfect Look School sowie eigene Private-Label Dienste für Unternehmen im Bereich Beauty und Naturkosmetik.
Willkommen bei Facilité Cosmetics!
Das Titelblatt zeigt den Interessenten die aktuellen Pflegeprodukte und ein Herz aus Wasser unserem wichtigsten Element im Körper und vermeidet bewußt unnötiges Beiwerk. Damit unterstreicht die Bildspache den minimalistischen Ansatz von Facilité´s Hautexpertin Hadis Kamai: es werden nur so viel Inhaltsstoffe wie nötig für eine maximale positive Wirkung für verschiedene Hauttypen verwendet. Dies macht ihre Produkte auch für besonders empfindsame Hauttypen verträglich, da auf alles entbehrliche und belastendes bewußt verzichtet wird.
Innenseiten
Die Innenseiten der Broschüre ist den Produkten und der Unternehmensvorstellung gewidmet. Facilité präsentiert ihre Auswahl an veganen Kosmetikprodukten für die Gesichts- und Körperpflege. Dabei wird die hochwertige Qualität, die Verwendung veganer Inhaltsstoffe und die umweltfreundliche Herstellung zur genauen Adressierung der B2B-Zielgruppe wie z.B. Beauty-Salons in Wellness-Hotels und anderen umweltbewussten Beauty-Diensleistern hervorgehoben.
Unterhalb des Produktportfolios begrüßt Facilité ihre Geschäftspartner genauso so herzlich wie die beiden Gründer Hadis Kamai und Manuel Ilka auch persönlich mit Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern kommunizieren. Ein ansprechendes Bild ihrer Produkte, zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Eine nachfolgende kurze Unternehmensvorstellung vermittelt die Werte und die Philosophie von Facilité, um eine erste positive Verbindung zur Marke und dem Führungsteam herzustellen. Hierbei hebt Facilité auch die Vorteile einer Zusammenarbeit hervor: unter anderem die Erfahrung und Expertise im Bereich veganer Kosmetik, ihre Kenntnisse zur optimalen Anwendung bei der täglichen Hautpflege und ihre Beratungs-, Entwicklungs- und Serviceangebote für Private-Label.
Perfect Look School
Schulungen im Bereich Kosmetik und Hautpflege Facilité legt großen Wert auf Wissensvermittlung und möchte ihre Geschäftspartner unterstützen, ihre Kunden bestmöglich zu beraten. Auf dieser Seite werden die Schulungen im Bereich Kosmetik und Hautpflege vorgestellt. Von der richtigen Anwendung der Produkte bis hin zu den neuesten Trends und Techniken – Facilité bietet fundierte Schulungen, um das Wissen und die Kompetenz der Partner zu stärken. Einige Stichpunkte zu den angebotenen Schulungen können hier aufgeführt werden, um das Interesse weiter zu wecken.
Private-Label und Kontakt
Die letzte Seite der Broschüre präsentiert die White Label Dienste von Facilité und bietet mit einem QR-Code einen schnellen und spontanen Anreiz zur Kontaktaufnahme. Geschäftspartner haben dank Private-Label die Möglichkeit, hochwertige Produkte von Facilité entwickeln und produzieren zu lassen und diese dann unter ihrer eigenen Marke zu verkaufen. Dies bietet Gründern die Möglichkeit, ihr Produktportfolio mit Expertenunterstützung zu entwickeln oder um vegane Angebote zu erweitern und dank der Erfahrung und Qualität von Facilité ihre Kunden zu begeistern. Facilité unterstützt seine Partner bei der Produktentwicklung, Verpackungsgestaltung und bietet einen reibungslosen Produktionsprozess, um maßgeschneiderte Lösungen für seine Private-Label Kunden zu liefern.
Fazit
Die Facilité Cosmetics B2B-Broschüre ist neben den digitalen Vertriebskanälen wie Website, Socialmedia, Shop etc. ein etabliertes und wirksames Instrument, um die Vielfalt dieser veganen Kosmetikmarke kompakt und ansprechend am POI oder im Beratungsgespräch zu präsentieren. Denn auch wenn heute die Online-Touchpoints im Lead sind, so bieten haptische, „begreifbare“ Marketinginstrumente wie Print in bestimmten Anwendungsbereichen auch für ansonsten digital werbende Marken Mehrwerte als Real Life-Touchpoint. Dank QR-Links lassen sich online während und nach dem Gespräch spontan vertiefende Informationen aufrufen, schnell Kontakt aufnehmen oder umgehend eine erste Bestellung im Shop platzieren.