Autohaus Website Reaunch

Autohaus Walter Möhle: Einbindung von Automobil-Verkaufsplattformen

Für den Relaunch des seit über 50 Jahren erfolgreichen Autohaus Walter Möhle aus Aspach durften wir nach einer Bestandsaufnahme der bisherigen Webnutzung und internen Prozesse ein Konzept mit mehreren Schwerpunkten entwickeln:

Vertriebsunterstützung durch Einbindung der aktuellen Angebote auf den externen Verkaufsplattformen mobile.de & autoscout24.de
Mobile optimierte Präsentation aller Serviceangebote rund um Fahrzeugverkauf, Werkstatt und Tankstelle
Vereinfachung der Redaktionsarbeit
SEO-optimierte Seitenstruktur
Tankstellen Services Autohaus

Realisiert wurde der neue Webauftritt mit WordPress. Neben den vielen Möglichkeiten die Entwicklungszeit durch Verwendung von professionellen und gut gepflegten Erweiterungen zu verkürzen und den späteren Wartungsaufwand extrem gering zu halten war auch die einfache Content-Pflege ein Hauptgrund für das beliebte CMS. Selbst für die Einbindung der aktuellen Automobil-Verkaufsangebote konnten wir so auf eine externe Erweiterung zurückgreifen.
Gerade bei kleineren Unternehmen bei denen die Contentpflege meist zusätzlich zum Tagesgeschäft anfällt, muss die Redaktion einfach und zugänglich sein damit regelmäßig Inhalte schnell eingestellt werden können. Denn weder die Erstellung noch die Seitenredaktion erfolgen von selbst und kosten damit Zeit und Geld. Auch die Betriebskosten der Website konnten durch den bei WordPress geringen externen Wartungsbedarf minimiert werden.

Du möchtest Deinen Vertrieb und Deine Marke online erfolgreich nach vorne bringen?  

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: