EINBINDUNG VON AUTOMOBIL-VERKAUFSPLATTFORMEN
Für den Relaunch des seit über 50 Jahren erfolgreichen Autohaus Walter Möhle aus Aspach durften wir nach einer Bestandsaufnahme der bisherigen Webnutzung und internen Prozesse ein Konzept mit mehreren Schwerpunkten entwickeln:
Zielsetzungen für den Relaunch
- Vertriebsunterstützung durch Einbindung der aktuellen Angebote auf den externen Verkaufsplattformen mobile.de & autoscout24.de
- Mobile
- Optimierte Präsentation aller Serviceangebote rund um Fahrzeugverkauf, Werkstatt und Tankstelle
- Vereinfachung der Redaktionsarbeit
- SEO-optimierte Seitenstruktur
Autohaus Walter Möhle Relaunch mit WordPress
Realisiert wurde der neue Autohaus Walter Möhle Webauftritt mit WordPress. Neben den vielen Möglichkeiten die Entwicklungszeit durch Verwendung von professionellen und gut gepflegten Erweiterungen zu verkürzen und den späteren Wartungsaufwand extrem gering zu halten, war auch die einfache Content-Pflege ein Hauptgrund für das beliebte CMS. Auch für die Einbindung der aktuellen Automobil-Verkaufsangebote für Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen, konnten wir auf eine passende, professionell gepflegte externe Erweiterung zurückgreifen.
Einfache Redaktion dank WordPress
Gerade bei kleineren Unternehmen bei denen die Contentpflege meist zusätzlich zum Tagesgeschäft für die Mitarbeiter anfällt ist eine einfache Handhabung wesentlich für den Erfolg. Die Redaktion des Autohaus Walter Möhle Webauftrittes sollte einfach und zugänglich sein, damit regelmäßig neue Inhalte schnell eingestellt oder aktualisiert werden können. Denn weder die Erstellung der Inhalte noch die Seitenredaktion erfolgen von selbst und kosten am Ende Zeit und Geld. Hier zahlt sich ein einfacher Redaktionsprozess und eine Schulung der Mitarbeiter zum Relaunch aus. Auch die Betriebskosten der Website wurden durch den bei WordPress geringen externen Wartungsbedarf und automatische Updates der Komponenten minimiert.
Du möchtest Deinen Vertrieb und Deine Marke online erfolgreich nach vorne bringen?